904b62256faf3ec4e5964fa747e683d4.jpg
406c27c533adcbf750ab880caf195966.jpg
3b5dac18d67e81a4c7eea37526fe0ccf.jpg
bc5f42fa4881752b483c98e0c6c09153.jpg
634551ed7ea53a67552798ccaa6ec4bf.jpg

News Archiv

LANGLAUFRENNEN 2019 MIT WSV-BETEILIGUNG
Auch heuer waren wieder einige WSV-Langläufer bei mehreren Rennen am Start.
Einen kurzen Saisonbericht mit einigen Fotos gibt's hier.
  

Race4Kids am 03.03.2019 in Stans!
Am Sonntag veranstalltet dieses Jahr der WSV-Stans das Race4Kids in Stans. Hier gibt es auch eine Gesamtwertung zwischen Schwaz-Stans-Vomp.
Zur Ausschreibung und  Anmeldung gehts hier! Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme der Vomper Kinder!
Die Ergebnisliste ist online, und Fotos sind wie immer in unserer Galerie zu finden.

Kinderschikurs in Reith i. A. 11.02-15.02.2019

Ein paar Eindrücke des diesjährigen Kinderschikurses in Reith im Alpbachtal sind nun auch in der Galerie zu finden.
In der Videogalerie ist auch ein kleiner Film über den Kinderschikurs abgelegt.

SKITOUR GROßER BEIL (ALPBACH) am 23.02.19
Am Samstag, dem 23.02.19 ging es bei traumhaften Tourbedingungen auf den großen Beil im Alpbachtal. Ein paar Eindrücke können hier eingesehen werden. Die Sektion 3000 bedankt sich für die tolle Beteiligung und den netten Ausklang eines wirklich tollen Skitourtages!

ERGEBNISLISTE VM SKI ALPIN ONLINE
Mit der VM Alpin ging auch die letzte unserer Vereinsmeisterschaften erfolgreich und unfallfrei über die Bühne. Die Ergebnisliste ist online, und Fotos sind wie immer in unserer Galerie zu finden.
Auch die Erntscheidung in der Gesamtwertung 2019
 ist gefallen! Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns bei alle Teilnehmern, Helfern, Unterstützern und Sponsoren!

Die Vereinsmeister des heurigen Jahres sind:
Langlauf:
   S-VM: Viertler Tanja & Gspan David
   VM: Woisetschläger Laura & Dallapozza Oliver

Rodeln:
   S-VM: Jenewein Jennifer & Kluckner Johannes
   VM: Hildebrand Sabine & Viertler Robert

Ski Alpin:
   S-VM: Holaus Anna & Kluckner Johannes
   VM:Brugger Sabrina & Brunner Hans

Sportler des Jahres:
   Kinder: Viertler Tanja & Klausner Peter
  Erwachsene: Gspan Emma & Gspan Christian

ERGEBNISSE NIGHTRACE ONLINE
Das 3. WSV & GH Pelikan Nightrace ging mit der überwältigenden Zahl von 126 Teilnehmern erfolgreich über die Bühne.
Diese gewaltige Beteiligung sorgte für ein rundum gelungenes Rennen! Die Wertung der Mittelzeit aus allen Teams sorgte für Spannung bis zur letzten Minute und es konnten wieder tolle Preise überreicht werden.
Die Ergebnisse und auch Fotos der Veranstaltung sind bereits online!
Ein großes Dankeschön auf diesem Wege an alle Sponsoren, Unterstützer und freiwilligen Helfer ohne die solch tolle Veranstaltungen nicht möglich wären!

VM Ski Alpin 2019

Am 16.02.2018 steht die VM Ski Alpin auf dem Programm!
Alle Info's gibts hier!
Mit Spannung wird auch die Entscheidung in der eingeführten Gesamtwertung erwartet!
Hier der derzeitige Zwischenstand der Gesamtwertung_2019.pdf

3. WSV/PELIKAN RODEL NIGHT-RACE AM 09.02.20019
Am 09.02.2019 steht bereits zum 3. Mal unser Rodel Night-Race in Zusammenarbeit mit dem Gasthaus Pelikan auf dem Programm! Das Rennen wird wie letztes Jahr als 2er Teambewerb auf die Mittelzeit ausgetragen. Alle weiteren Info's dazu findet ihr hier und auch die Anmeldung ist bereits möglich!

NACHTSKITOUR ROFAN AM 06.02.2019
Am Mittwoch, dem 06.02.19 ging es bei toller Beteiligung zur Nachtskitour auf den Rofan! Ein paar Eindrücke können hier eingesehen werden! Nächste  Tour ist am 23.02.19 auf den Großen Beil (Alpbach) geplant! Details folgen ...

ERGEBNISSE  UND FOTOS VM LANGLAUF UND RODELN ONLINE
Am vergangenen Wochenende gingen die Vereinsmeisterschaften Langlauf und Rodeln bei guten Bedingungen äußerst erfolgreich und mit sehr vielen Teilnehmern über die Bühne. Die Ergebnisse 
und Fotos von beiden Events sind online!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die an diesem Wochenende mitgemacht und tolle Leistungen gezeigt haben!
Weiters geht ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, sowie an alle Sponsoren und Unterstützer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären!

Als nächste Events stehen die Nachtskitour Rofan (06.02.), das Rodel-Night Race (09.02.) und die VM Alpin (16.02.) auf dem Programm!
Genaue Info's in Kürze....

KINDERSKIKURS 11.-15.02.2019
Alle Infos für den heurigen Kinderskikurs sind online und Anmeldungen sind ab sofort leider nicht mehr möglich, da die maximale Teilnehmeranzahl
schon erreicht ist. Telefonische Vormerkung wäre noch möglich, sollte ein angemeldetes Kind ausfallen (Tel. 06644611737 Robert Viertler).


AM 25.01.2019 KEIN KINDER TECHNIK-TRAINING IN STANS
An Stelle des Schitrainings gehen wir Rodeln! Treffpunkt wie sonst um 18:00 beim Burglift in Stans.
Wir gehen die Staner Rodelbahn hinauf, oben gibt es einen Tee und dann rodeln wir gemeinsam herunter.
Unten gibt es dann noch ein Würstel für die Kinder. Ende auch ca. 20:00.

VM LANGLAUF UND RODELN AM 26. und 27.01.2019
Es ist wieder soweit, am 26.01. starten wie mit der VM Langlauf und am 27.01. mit der VM Rodeln in die heurige Rennsaison. Anmeldungen sind für beide Bewerbe ab sofort möglich!

Heuer neu:
Die Preisverteilung Rodeln findet anschließend im Foyer des Mehrzwecksaales statt. 
An der Rodelbahn kann erstmals auch beim Parkplatz des Bundesheeres geparkt werden.
 
Auch heuer wird es wieder eine Gesamtwertung für alle 3 Bewerbe geben, alle weiteren Info's dazu hier...
 
Einladung VM Langlauf WSV 19  Einladung VM Rodeln WSV 19  Gesamtwertung WSV 19

NACHTSKITOUR HECHER AM 24.01.2019
Ein paar Eindrücke von unserer ersten Nachtskitour gibt´s hier ! Die Sektion 3000 bedankt sich für die Beteiligung! Unser nächster Event ist die Nachtskitour Rofan am 06.02.2019 !

SKITOUR GILFERT 19.01.2019
Aufgrund der verbesserten Lawinensituation wurde kurzerhand das Tourenziel auf den Gilfert (2506m) geändert, was uns einen traumhaften Skitourentag bescherte.  Ein paar Eindrücke können hier eingesehen werden!
Nächste Tour ist gleich am 24.01.19 mit der Nachtskitour zur Hecherhütte geplant!

KINDERRODELKURS AM SAMSTAG, 19.01.2019 NACHGEHOLT
Nachdem die Sperre der Bachtalrodelbahn aufgehoben und die Bahn wieder freigegeben und gut befahrbar ist, wollen wir unseren Kinderrodelkurs kurzfristig nachholen. Damit alle Kids für die Vereinsmeisterschaft am 27.01. gut vorbereitet sind, treffen wir uns am Samstag um 09:30 (bis ca. 11:30) beim Parkplatz Bundesheer.
Wir hoffen trotz des kurzfristigen Termines auf viele Teilnehmer!

SKITOUR GLUNGEZER AM 19.01.2019
Am Samstag, dem 19.01.2019 wird aufgrund der aktuellen Situation auf eine Skitour zum Glungezer ausgewichen!  Tourdetails, Treffpunkt und Anmeldung können hier eingesehen werden! Auf eine tolle Beteiligung freut sich die Sektion 3000!
  
AB 04.01.2019 KINDER TECHNIK-TRAINING IN STANS

Wir starten wieder unser Training jeden Freitag in Stans. Von 18:00 bis 20:00 Uhr!
Liftkarte für Kinder, die am Training teilnehmen um € 5,- bitte an der Kassa bekanntgeben!
In unserer Galerie sind wie immer einige Fotos der Versammlung online

VORSILVESTERRODELN ABGESAGT, KINDERRODELKURS VERSCHOBEN
Aufgrund des ausgebliebenen Schneefalls müssen wir das geplante Vorsilvester auf der Bachtalrodelbahn leider absagen.
Den Kinderrodelkurs werden wir sobald es die Bedingungen erlauben kurzfristig nachholen!
Info's dazu gibt es rechtzeitig hier auf unserer Homepage!


VORSILVESTERTOUR AUFS KELLERJOCH AM 29.12.2018
Bei traumhaften Bedingungen konnten wir unsere Vorsilvestertour zur Kellerjochhütte durchführen. Ein paar Eindrücke gibt es hier ! Die Sektion 3000 bedankt sich für die tolle Beteiligung und wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

TERMINE FÜR DIE SAISON 2018/19 FIXIERT
Bei ersten Vorstandssitzung der Saison 2018/19 wurden die Termine für den kommenden Winter fixiert.
 
Eventkalender 2018 19

 Los geht's noch in diesem Jahr mit der traditionellen Vorsilvestertour der Sektion 3000 aufs Kellerjoch am 29. Dezember.
Am 30. Dezember veranstalten wir wieder unseren beliebten Kinderrodelkurs auf der Bachtalrodelbahn mit anschließender Vorsilvesterparty am Start Fuchseck.
Ins neue Jahr starten wir wieder mit unseren Langlaufkursen am 5., 12. und 19. Jänner.

Details zu allen weiteren Veranstaltungen findet ihr jeweils rechtzeitig vorher hier auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf einen guten Winter, ausreichend Schnee und viele Teilnehmer bei unseren Events!

VERANSTALTUNGSKALENDER DER SEKTION 3000 FÜR 2018/2019
Der Veranstaltungskalender der Sektion 3000 für die Saison 2018/19 wurde online gestellt!
Weiters gibt es wie gewohnt den Jahresrückblick der letztjährigen Saison.
Los geht es bereits am 29.12.2018 mit der traditionellen Vorsilvestertour der Sektion 3000 aufs Kellerjoch !
Die Sektion 3000 freut sich auf eine tolle Beteiligung!

30. Barbara und Sportlermesse 2018
Wir laden wieder recht herzlich zur traditionellen Barbara und Sportlermesse  am Dienstag, den 4. Dezember in der Veitnkapelle am Vomperberg ein. Anschließend wollen wir uns gemeinsam bei Punsch und Glühwein auf die kommende Adventszeit einstimmen.


FOTOS GENERALVERSAMMLUNG UND EHRUNGEN 2018
Im Rahmen der Generalversammlung wurde eine weitere erfolgreiche Saison formal abgeschlossen. Es wurde wieder ausführlich über die zahlreichen Vereinstätigkeiten und Veranstaltungen berichtet. Weiters konnten wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.
Als neue Mitglieder im Vorstand begrüßen wir Eller Hannes und Ebner Daniel, die ab sofort die Sektion Rodeln untertstützen werden.
In unserer Galerie sind wie immer einige Fotos der Versammlung online.


GENERALVERSAMMLUNG AM 16.11.2018
Wir laden alle Mitglieder recht herzlich zur diesjährigen Generalversammlung am Freitag, den 16.11.2018 um 19:30 im Gasthof Pelikan ein. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!


06.10.2018  3 HÜTTEN ABSCHLUSSTOUR DER SEKTION 3000
Bei leicht föhnigen Bedingungen führte uns die Tour von der Karwendelrast über Dawald zum Fleischbankerl. Von dort ging es in leichter Kletterei zum Adlerblick, wo unsere Gruppe verstärkt wurde. Auf Waldhorb gab es bei netten Gesprächen einen geselligen Saisonsausklang. Ein paar Eindrücke gibt´s hier !
Die Sektion 3000 bedankt sich für die tolle Saison.
20181006 150438


GALLZEINER RODEL AKTION FÜR WSV-MITGLIEDER
AKTION BEENDET!!
Es ist uns heuer wieder gelungen, mit Bernhard Lederwasch von der Firma Gallzeiner Rodel eine WSV-Aktion auf die Beine zu stellen.
Exklusiv für unsere Mitglieder gibt es 35€ Preisnachlass auf alle Modelle.
Die Aktion ist zeitlich begrenzt und gilt unter folgenden Voraussetzungen:
 -  Aktion nur gültig für bestehende, aktive Mitglieder (Mitgliedsbeitrag für 2018 bereits bezahlt)

 -  Anmeldung bis spätestens 30. September 2018
 -  Beratung, Modellauswahl und Bestellung erfolgt direkt bei der Firma Gallzeiner (kann auch noch im Oktober erfolgen)

 -  Bezahlung erfolgt direkt bei Gallzeiner, 35.- werden vom Kaufpreis abgezogen

Achtung: Nach dem 30. September können ausnahmslos keine Sonderrabatte mehr gewährt werden!
Wir hoffen durch diese Aktion wieder einige für das Rodeln motivieren zu können und würden uns freuen, bei einer unserer Veranstaltungen (Kinderrodelkurs, Vorsilvesterrodeln, Vereinsmeisterschaft oder Rodel-Nightrace) neue Gesichter begrüßen zu können!
Einsitzer quer  damen quer  Elite leicht Professional quer

4. BENFIZ BÄRENMARSCH UND STALLENALM-LAUFTROPHY WIEDER VOLLER ERFOLG
Bei Kaiserwetter und spätsommerlichen Temperaturen ging die 4. Auflage des Benefiz-Bärenmarschs und der Stallenalm Lauftrophy über die Bühne. Das herrliche Wanderwetter lockte wieder zahlreiche Wanderer, Läufer und Biker ins Stallental.
Die Läufer und Biker zeigten wieder hervorragende sportliche Leistungen und bei Zieharmonikaklängen, Hirtennudeln, Bratwurst, Kaffee und Kuchen blieb auch die gute Stimmung im Zielbereich nicht auf der Strecke.
Durch die große Spendenbereitschaft aller Teilnehmer konnte eine Spende von insgesamt 3.000€ an die Bürgermeister von Stans und Vomp übergeben werden. Das Geld kommt jeweils Familien zu Gute, die kürzlich große Schicksalsschläge erleiden mussten.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses tolle Ergebnis und hoffen auch nächstes Jahr wieder auf eure Mithilfe!

image003  image002  Marsch2018090


Natürlich haben wir auch wieder die Ergebnisse der Lauftrophy und zahlreiche weitere Fotos vom Bärenmarsch und der Lauftrophy online!

B
ENEFIZ-BÄRENMARSCH UND STALLENALM-LAUFTROPHY

Am Sonntag dem 09.09.2018 veranstalten wir bereits zum 4. Mal den Benefiz-Bärenmarsch für alle Familien, Wanderer und Naturliebhaber auf die Stallenalm. Nach der gemütlichen Wanderung durch das wunderschöne Stallental wartet ein gemütliches Fest bei der Stallenalm mit Almgröstel und Grillstation, Kaffee und Kuchen auf alle hungrigen Teilnehmer.
pdfPressetext zum Bärenmarsch

Alle die es lieber sportlich mögen laden wir ein, bei unserer 4. Stallenalm-Lauftrophy teilzunehmen. Auch heuer kann die anspruchsvolle, aber wunderschöne Strecke wieder einzeln beim Lauf, oder gemeinsam mit einem Biker beim Lauf&Bike-Teambewerb in Angriff genommen werden. Alle weiteren Info's findet ihr hier.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Neu 33x26   FOTOS MARKTFEST
Ein paar Schnappschüsse vom Marktfest am vergangenen Wochenende können hier eingesehen werden!
Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher an unserem Stand gefreut!

MARKTFEST VOMP 11.08.2018
Auch heuer sind wir wieder beim Vomper Marktfest mit unserem Stand vertreten. Ihr findet uns wie letztes Jahr im Pelikangarten beim Pavilon!
Wir würden uns freuen, wenn viele bei uns auf ein Glaserl, was Gegrilltes, eine Zuckerwatte oder einfach nur auf einen "Ratscher" vorbei schauen!
Marktfest 2018

28.07.2018 BIKE & HIKE ZUR BIRKKARSPITZE (2749)
Der Aufwand hat sich gelohnt, es war eine tolle Tour zum höchsten Berg im Karwendel!
Ein paar Eindrücke können hier eingesehen werden. Die Sektion 3000 bedankt sich für die tolle Beteiligung!


20180728 114726

 *VERSCHOBEN* - STALLENCAMP - *VERSCHOBEN*
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Freitag, müssen wir leider unser alljährliches Stallencamp verschieben! Die Sicherheit der Kinder und vor allem der verringerte Spaßfaktor bei nassen Verhältnissen hat uns zu dieser Entscheidung geführt! Sobald wir einen neuen Termin gefunden haben, werden wir dies rechtzeitig bekannt geben!

STALLENCAMP 2018
Auch heuer findet wieder zu Ferienbeginn unser beliebtes Sommercamp für alle WSV-Kids von 8 - 15 Jahren auf der Stallenalm statt!
Alle wichtigen Infos gibt's hier und auch die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Damit nichts wichtiges vergessen wird, haben wir für alle Kinder eine pdfCheckliste für die benötigte Ausrüstung online.
Wir freuen uns auf zwei erlebnisreiche Tage!!

Wir bitten um Verständnis dass wir aus organisatorischen Gründen nicht mehr als 40 Kinder mitnehmen können. Bei Interesse also schnell anmelden!

VEREINSTURNIER IM CASINO INNSBRUCK
Der WSV Vomp nahm erstmals beim Vereinsturnier des Casinos Innsbruck teil! Das schlagkräftige Team hielt sich lange gut und hat unseren Verein würdig vertreten ;-)!
Casino  IMG 0402  IMG 0407

SOMMERTAINING
Ab sofort findet jeden Mittwoch um 19:00 eine gemeinsame Trainingsrunde für alle interessierten Sportlerinnen und Sportler statt.
Treffpunkt ist jeweils beim WSV-Vereinsheim (Fußballplatz Vomp).
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

SKITOUR WILDSPITZE (3774m) 07.04.2018
Ein Traumskitourtag zum höchsten Berg Tirols und einem Gipfelsieg, dem wir unserem Bergkameraden Franz gewidmet haben. Du hast uns gefehlt. In Genken die Sektion 3000!
franz

Weitere Eindrücke können hier eingesehen werden!

FRANZ HOCHSCHWARZER
Tief betroffen erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied Franz Hochschwarzer am Donnerstag, dem 22.03.18 im Alter von 51 Jahren verstorben ist. Mit Franz verlieren wir nicht nur einen langjährigen Funktionär und fleißigen, verlässlichen Helfer, sondern vor allem einen guten Freund und treuen Weggefährten.
Franz war über 10 Jahre lang in der Sektion Rodeln als Sektionsleiter und -Stellvertreter aktiv und war immer zur Stelle wannimmer er gebraucht wurde.
Er hinterlässt eine große Lücke in den Vorstandsreihen und im Gedanken sind wir bei seiner Familie!
Parte Hochschwarzer Franz
Du wirst uns sehr fehlen!

 SKITOUR WILDSPITZE (Tagestour) am 07.04.18 - in Gedenken an unseren Franz!
In Gedenken an unseren Weggefährten Franz, der uns auf unzähligen Touren begleitet hat, möchten wir trotz tiefer Trauer die Tagesskitour zur Wildspitze (3774m), auf die sich Franz so gefreut hatte, durchführen und ihm den Gipfelsieg widmen! 
Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung bis 04.04.2018 erbeten!
Materialcheck sowie Ablaufbesprechung am Mi, dem 04.04.18 um 19:00h im Vereinshaus!

Allgemeine Info´s zum Ablauf, Tourdetails sowie Anmeldung sind hier ersichtlich!In tiefer Trauer Sektion 3000!

LANGLAUFRENNEN MIT WSV-BETEILIGUNG
Auch im Februar standen wieder mehrere Langlaufrennen auf dem Programm.

SKITOUR SCHöNTALSPITZE (3002m) 24.02.2018
Am Samstag, dem 24.02.2018 sind wir zur Skitour Schöntalspitze (3002m) im Sellraintal aufgebrochen!
Ein paar Eindrücke von diesem Traumskitourtag gibt es hier!
Sektion 3000 bedankt sich für die tolle Beteiligung!

RACE4KIDS
Am 25.02.2018 findet in Stans das 3. RACE4KIDS statt.

Alle Informationen und die Anmeldung findet ihr auf race4kids.at.
Einen Auszug der Schnappschüsse findet ihr in unserer Galerie.

ERGEBNISLISTE VM ALPIN ONLINE
Die Ergebnisliste der VM Alpin sowie Fotos der Veranstaltung sind online!
VMAlpin 67 VMAlpin 68
Schülervereinsmeisterin: Anna Holaus
Schülervereinsmeister: Johannes Kluckner
Vereinsmeisterin: Johanna Hochschwarzer
Vereinsmeister: Christian Gspan


Die Sieger der Gesamtwertung 2018 stehen ebenfalls fest, insgesamt waren 15 Teilnehmer bei allen Disziplinen am Start.
VMAlpin 69
Kinder: Lea Kogler und Johannes Kluckner
Erwachsene: Daniela Gspan und Bernd Kluckner

Somit beenden wir eine tolle Wintersaison, alle Vereinsmeisterschaften konnten ohne gröbere Probleme durchgeführt werden.
Wir bedanken uns bei insgesamt 144 Teilnehmern!

PS: Ganz vorbei ist der Winter jedoch noch nicht, es stehen noch einige Termine der Sektion 3000 auf dem Programm!

KINDERSKIKURS IN PERTISAU
Und wieder einmal sind die 5 Tage in Pertisau vorbei. Mit 42 Kindern hatten wir viel Spass und ein spannendes Abschlussrennen (Ergebnisliste)
.
Einen Auszug der Schnappschüsse findet ihr in unserer Galerie.
Es gibt auch ein Video auf Youtube!
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

LANGLAUFRENNEN MIT WSV-BETEILIGUNG
Auch heuer waren bei diversen Volks-Langlaufrennen wieder einige Teilnehmer für den WSV am Start.
Einen ersten Saison-Zwischenberich gibt es hier.

VM SKI ALPIN

Als nächstes Event steht am 17.02.2018 die VM Ski Alpin auf dem Programm!
Alle Info's gibts hier und auch die Anmeldung ist ab sofort geöffnet!
Mit Spannung wird auch die Entscheidung in der heuer neu eingeführten Gesamtwertung erwartet! 


2. WSV VOMP & GH PELIKAN NIGHTRACE
Das 2. WSV & GH Pelikan Rodel-Nightrace war mit 110 Teilnehmern ein voller Erfolg!
Die Rodelbahn war in einem sehr guten Zustand, die vielen Teilnehmer und das perfekte Wetter mit leichtem Schneefall sorgten für eine tolle Stimmung am Start und im Zielbereich. Bei der anschließenden Preisverteilung und After-Race-Party im GH Pelikan wurde dann noch ausgiebig gefeiert!
Die Ergebnisse und Fotos sind online!
Nightrace 117
Der Hauptpreis bei den Kindern (je 30€ Mc-Donalds) ging an das Team "The Irreplaceable" - Gspan Emma & Ribis Selina. Den Hauptpreis bei den Erwachsenen (je eine Gallzeiner-Rodel) gewann das "Speckladen-Team" - Kirchler Bernhard & Leitinger Mathias.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und an das Pelikan-Team für die Unterstützung!

2. WSV VOMP & GH PELIKAN NIGHTRACE AM 03.02.2018!
Das 2. Rodel Night-Race steht am kommenden Samstag auf dem Programm!
Bei diesem "Rennen" steht der Spaß im Vordergrund, es geht als 2er Team auf die Mittelzeit! Es ist jeder eingeladen mitzumachen und es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Hauptpreis für das beste Team sind 2 Gallzeiner Rodeln!
Alle weiteren Infos und die Anmeldung gibts hier!
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

VEREINSMEISTERSCHAFT LANGLAUF
Bei  strahlendem Sonnenschein fand am Samstag den 27.1.2018 die LL-Vereinsmeisterschaft am Vomperberg im „Schickenfeld“ statt.  Die ausgezeichnete Schneelage und die guten Loipenbedingungen  machten eine perfekte Veranstaltung mit vielen Teilnehmern möglich.  Auch die Entscheidung, den Langlauf-Bewerb heuer erstmals im „Freistil“ durchzuführen, wurde von den Teilnehmern äußerst positiv bestätigt. Gerade die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass Veränderungen auch im Langlaufsport nicht aufzuhalten sind und wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Sektion LL möchte sich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken und den Siegern herzlichst gratulieren.
Die Ergebnisliste und der neue Zwischenstand der Gesamtwertung nach 2 von 3 Bewerben sind online!
Fotos findet ihr wie immer in unserer Galerie
!

VM LL 57
Schülervereinsmeisterin: Emma Gspan
Schülervereinsmeister: Matti Spitz
Vereinsmeisterin: Laura Hueber
Vereinsmeister: Lukas Hechl


VEREINSMEISTERSCHAFT LANGLAUF AM 27.01.2018

Nach der VM Rodeln steht am kommenden Samstag schon die Vereinsmeisterschaft Langlauf vor der Tür!
Auch diese zählt wieder zu unserer neu eingeführten Gesamtwertung (Zwischenstand)!
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

ERGEBNISLISTE UND FOTOS VM RODELN ONLINE
Bei starkem Schneefall und richtigem Winterwetter ging die VM Rodeln am vergangenen Sonntag über die Bühne.
Die Rodelbahn präsentierte sich trotz der großen Neuschneemenge in sehr gutem Zustand und so wurde es ein äußerst knappes und spannendes Rennen.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!
ErgebnisseFotos und auch der erste Zwischenstand der Gesamtwertung
2018 sind wie immer online!

VMRodeln 184
Schülervereinsmeisterin: Lea Kogler
Schülervereinsmeister: Felix Gspan
Vereinsmeisterin: Sabine Hildebrand
Vereinsmeister: Bernhard Lederwasch


KINDERSKIKURS 10.-14.02.2018

Alle Infos für den heurigen Kinderskikurs sind online und Anmeldungen sind ab sofort möglich!

VEREINSMEISTERSCHAFT RODELN am 21.01.2018

Endlich ist der Schnee gekommen und die VM Rodeln kann wie geplant, am kommenden Sonntag stattfinden!
Alle Infos gibts hier, und auch die Anmeldung ist geöffnet!
Wir hoffen trotz der kurzfristigen Organisation auf viele Teilnehmer!


Wie angekündigt wird es heuer erstmals eine Gesamtwertung für alle drei Vereinsmeisterschaften geben!
Auf die Sieger warten tolle Preise!

SKITOUR LÄMPERSBERG am 13.01.2018
Am Samstag, dem 13.01.2018 ist eine Skitour auf den Lämpersberg (Wildschönau) geplant! Details sowie Treffpunkt sind hier ersichtlich!
Anmeldung wird erbeten! Auf eine tolle Beteiligung freut sich die Sektion 3000!

AKTUELLE FOTOS ONLINE
Fotos unserer letzten Aktivitäten - Vorsilvestertour KellerjochKinderrodelkurs und Vorsilvesterrodeln - sind in unserer Galerie online!

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN
Unsere nächsten Aktivitäten stehen vor der Tür! Alle Infos sind online und die Anmeldungen ab sofort geöffnet!
29.12.2017 - Vorsilvestertour Kellerjoch 
30.12.2017 - Rodelkurs für Kinder, Bachtalrodelbahn
30.12.2017 - Vorsilvesterrodeln, Bachtalrodelbahn
ab 05.01.2018 - Ski- und Techniktraining für Kinder, Burglift Stans
ab 06.01.2018 - Langlaufkurse für Kinder und Erwachsene


VERANSTALTUNGSKALENDER 2017/18
Bei der letzten Vorstandssitzung wurden die Termine für die kommende Saison vorläufig festgelegt. Genauere Informationen und Ausschreibungen folgen jeweils rechtzeitig vor den Veranstaltungen. Wir hoffen bei all unseren Aktivitäten auf viele Teilnehmer!

VERANSTALTUNGSKALENDER 2017/18 der SEKTION 3000
Die geplanten Aktivitäten für die Saison 2017/18 sowie einen Rückblick der vergangenen Saison können hier eingesehen werden! 
Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht die Sektion 3000!

BARBARA- UND SPORTLERMESSE
Am Montag dem 04.12.2017 findet unsere traditionelle Barbara- und Sportlermesse in der Veitnkapelle am Vomperberg statt.
Für Kinder gibt es wieder eine Fackelwanderung und anschließend laden wir alle auf ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein, Tee und Keksen ein.

NEUWAHLEN UND EHRUNGEN BEI DER GENERALVERSAMMLUNG
Bei der diesjährigen Generalversammlung am Freitag, den 17.11.2017 wurde der Vorstand für die nächste 3-jährige Vorstandsperiode neu gewählt.
Der Großteil der Funktionen bleiben gleich besetzt. Neu im Vorstandsteam sind Waldauf Matthias und Reindl Michael welche in Zukunft die Sektion Langlauf bzw. die Sektion 3000 unterstützen werden!
Weiters wurden diese Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt.
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

GENERALVERSAMMLUNG AM 17.11.2017
Am Freiteg, 17.11.2017 findet die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Pelikan statt.
Beginn: 19:30 Uhr
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

FOTOS BÄRENMARSCH & ERGEBNISSE LAUFTROPHY ONLINE
Bei traumhaftem Herbstwetter ging die dritte Auflage des Benefiz-Bärenmarsches und der Stallenalm-Lauftrophy über die Bühne.
Wir konnten wieder viele Teilnehmer bei Wanderung, Lauf - und dieses Jahr neu - beim Teambewerb Bike&Run auf der Stallenalm begrüßen.
Durch die große Spendenbereitschaft von allen Teilnehmern, sowie durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnte ein Scheck in der Höhe von 3.500€ an den Verein Tafie übergeben werden. Damit wird ein wichtiges Glashaus-Projekt unterstützt.
Die Ergebnislisten der Stallenalm Lauftrophy sowie einige Fotos sind online!
WhatsApp Image 2017 10 15 at 220748  Stallenalm 016  Stallenalm 105

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Sponsoren für die Unterstützung!

Bärenmarsch-Bericht der Bezirksblätter

NEUER TERMIN BÄRENMARSCH UND LAUFTROPHY AM 14.10.
Es ist uns gelungen für den Bärenmarsch und die Lauftrophy einen neuen Termin zu organisieren!
Neuer Termin ist der 14.10.2017, Startzeiten und Rahmenprogramm bleiben unverändert!
Anmeldungen für die Single-Lauftrophy und für den Bike&Run Team-Bewerb sind weiterhin möglich. Bereits bestehende Anmeldungen bleiben aufrecht!
Ausschreibung StallenalmLauftrophy 2017 WSV Vomp A4 NEU  Plakat Brenmarsch 17 neu

Wir hoffen dass uns der Wetergott diesmal besser mitspielt und freuen uns wenn Ihr dabei seid!
 
AKTIONEN FÜR WSV-MITGLIEDER
Schaller
Die Firma Schaller bietet ab sofort allen Mitgliedern einen Rabatt von 3ct pro Liter Treibstoff bei ihrer Selbstbedienungstankstelle in Schwaz, Bergwerksstraße 33 (gegenüber DAKA). Näheres dazu hier. 

Weiters gewährt die Firma Intersport in Vomp 10% Vereinsrabatt auf das gesamte Sortiment!

Voraussetzung für alle Aktionen ist der bezahlte unterstützende Mitgliedsbeitrag für 2018! 

FOTOS WEIHNACHTSMARKT UND BARBARAMESSE ONLINE
Ein paar Schnappschüsse unserer letzten Aktivitäten sind in unserer Galerie online.

BIKE & HIKE BIRKKARSPITZE ..... VERSCHOBEN!!!


Die am 23.09.2017 geplante Bike & Hike Tour auf die Birkkarspitze (2749m) muss aufgrund des Wintereinbruches im Gebirge vorerst verschoben werden!   Ein neuer Termin bzw. eine Ersatztour wird rechtzeitig bekannt gegeben! Sektion 3000

BÄRENMARSCH UND LAUFTROPHY VERSCHOBEN!!
Aufgrund der äußerst schlechten Wettervorhersage müssen wir den Bärenmarsch sowie die Lauftrophy leider verschieben!
Die Bemühungen einen neuen Termin zu finden laufen bereits auf Hochtouren und wir werden diesen so schnell wie möglich hier bekanntgeben!
TOLLES KINDERPROGRAMM FÜR ALLE KINDER DES BÄRENMARSCHES
Auch heuer wartet für alle Kinder des Bärenmarschen wieder ein tolles Kinderprogramm. Vom Schätzspiel bis zum Glücksrad mit tollen Preisen ist für jedem etwas dabei! Alles was du über die "Schnitzeljagd" wissen musst, kannst du hier einsehen!

STRECKENBESICHTIGUNG LAUFTROPHY
Am Mittwoch, dem 06.09. findet eine Streckenbesichtigung für alle Biker und Läufer statt.

Streckenbesichtigungneu

 BENEFIZ-BÄRENMARSCH UND STALLENALM LAUFTROPHYDer Countdown läuft!
Der 3. Benefiz-Bärenmarsch steht kurz bevor, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!
Läufer, Biker oder Genusswanderer - es ist für jeden das Richtige dabei. Komm hin und sei dabei!

Eine Voranmeldung für den Marsch ist nicht notwendig!
Pressetext zum Bärenmarsch


Video

Neben der klassischen Lauftrophy gibt es erstmals einen Teambewerb Bike & Run!

Auch heuer wird der Bärenmarsch als Benefizveranstaltung zu Gunsten Tafie durchgeführt!

Wir hoffen mit Eurer Mithilfe wieder eine tolle Spende überreichen, und damit wichtige Projekte unterstützen zu können!Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!


Hier gehts gleich zur Anmeldung:  Single Lauftophy  oder  Bike & Run !Besuchen sie uns auch auf facebook !

FOTOS MARKTFEST
Ein paar Schnappschüsse von unserem Stand beim Vomper Marktfest sind in unserer Galerie online!  STALLENCAMP WIEDER VOLLER ERFOLGAm vergangenen Wochenende ging wieder unser Kinder-Stallencamp mit über 40 Kindern über die Bühne.Es waren zwei erlebnisreiche Tage in der Stallenalm, Fotos sind wie immer in unserer Fotogalerie online.Wir wünschen allen erholsame Ferien und hoffen wir sehen uns bei einer unserer nächsten Veranstaltungen!12.08. Marktfest Vomp10.09. Benefiz-Bärenmarsch


**ABGESAGT** FEUERBRENNEN ZU HERZ JESU AM 24.06.2017 **ABGESAGT**
Aufgrund anhaltender Trockenheit und eines laufenden Bescheides der BH Schwaz musste nach persönlicher Intervention der Gemeinde Vomp das geplante Feuerbrennen abgesagt werden!Allgemeine Infos können hier eingesehen werden!ANMELDUNG STALLENCAMP
Die maximale Teilnehmerzahl für das Stallencamp wurde bereits erreicht.
Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.
Wir freuen uns auf zwei ereignisreiche Tage!
 


SOMMER KINDERCAMP AUF DER STALLENALM
Liebe WSV-Kids, es ist wieder soweit! Pünktlich zum Ferienbeginn veranstalten wir wieder unser beliebtes Erlebniscamp auf der Stallenalm.
Alle weiteren Infos hier.

VEREINSMEISTER DES HEURIGEN JAHRES

Langlauf:
Schüler-Vereinsmeister: Kirchmair Markus
Schüler-Vereinsmeisterin: Gspan Emma
Vereinsmeister: Scheiber Simon
Vereinsmeisterin: Hueber Laura

Rodeln:
Schüler-Vereinsmeister: Gspan Felix
Schüler-Vereinsmeisterin: Kogler Lea
Vereinsmeister: Kogler Florian
Vereinsmeisterin: Hildebrand Sabine

Ski Alpin:
Schüler-Vereinsmeister: Gspan Felix
Schüler-Vereinsmeisterin: Kluckner Magdalena
Vereinsmeister: Gspan Christian
Vereinsmeisterin: Brugger Sabrina


SKITOUR ZWIESELSBACHER ROSSKOGEL (3087m) - 08.04.2017 
Aufgrund geringer Voranmeldung musste die geplante Skitour auf den Zwieselsbacher Rosskogel offiziell abgesagt werden! Details der geplanten Tour sind hier ersichtlich! Da dies die letzte geplante Tour für diese Wintersaison gewesen wäre, verabschiedet sich die Sektion3000 in eine kurze Pause und freut sich aber schon auf eine tolle Beteiligung für die Sommeraktivitäten!

SKITOUR SONNTAGSKÖPFL - 11.03.2017
Aufgrund der schwierigen Lawinensituation wurde kurzer Hand das Tourenziel auf das Sonntagsköpfl (Hochfügen) abgeändert! 
Es war trotz allem eine Super Tour! Ein paar Eindrücke sind hier einsehbar!

WSV-BETEILIGUNG BEIM ACHENSEE 3-TÄLER-LAUF UND GANGHOFERLAUF

Bei weiteren Volkslanglaufrennen waren wieder einige Teilnehmer für den WSV am Start.
Einen kurzen Bericht mit Fotos gibt es hier.

SKITOUR ROßKOPF (HOCHFÜGEN) - 11.03.2017 

Am Samstag, dem 11.03.17 ist die Skitour auf den Roßkopf (2576m) in Hochfügen geplant!
Daten zur Tour sowie Treffpunkt und Anmeldung sind hier ersichtlich!
Auf eine tolle Beteiligung freut sich die Sektion 3000!


LANGLAUFRENNEN MIT WSV-BETEILIGUNG
Matthias Waldauf und Klaus Astner waren bei diversen Volkslanglaufrennen für den WSV-Vomp am Start.
Einen Saison-Zwischenbericht gibt es hier.


VEREINSMEISTERSCHAFT SKI ALPIN
Bei etwas schwierigen Verhältnissen ging am vergangenen Samstag die Vereinsmeisterschaft Ski Alpin über die Bühne.
Die Ergebnisliste und Fotos sind online!

Somit konnten wir heuer alle drei Vereinsmeisterschaften mit insgesamt 234 Teilnehmern erfolgreich durchführen!
Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren, sowie an alle Helfer und Unterstützer! 

VEREINSMEISTERSCHAFT SKI ALPIN
Am kommenden Samstag, 18.02.2017 findet die Vereinsmeisterschaft Ski Alpin in Stans statt!
Start: 17:15 - Ausschreibung und Anmeldung
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Tipp: 
Am Freitagabend ab ca. 18:00 gibt es noch eine Trainingsmöglichkeit mit gestecktem Kurs in Stans!

KINDERSKIKURS PERTISAU

Dieses Jahr mit 37 Kindern! Die Fotos und die Ergebnisliste sind schon online.

1. WSV VOMP & GH PELIKAN RODEL-NIGHT-RACE
Unser erstes Rodel-Night-Race war ein voller Erfolg! Mit insgesamt 76 Teilnehmern wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Ein herzliches Dankeschön an alle die dabei waren!
Fotos und Ergebnisse sind wie immer online.

FRAUENSKITOUR WIEDERSBERGER HORN (ALPBACH) 04.02.2017
Am Samstag, dem 04.02.2017 führten wir unsere Frauenskitour auf das Wiedersberger Horn in Alpbach durch. Ein paar Eindrücke können hier eingesehen werden!
Für die tolle Beteiligung bedankt sich die Sektion 3000!

1. WSV VOMP & GH PELIKAN RODEL-NIGHT-RACE

Wir veranstalten heuer das erste Rodel-Night-Race in Zusammenarbeit mit dem Gasthaus Pelikan.
Ein Rodelrennen für jedermann! Alle Infos gibts hier.

ERGEBNISLISTE UND FOTOS VM LANGLAUF ONLINE

Die VM Langlauf ging am Samstag bei schönstem Winterwetter und mit perfekten Wettkampbedingungen über die Bühne.
Die Ergebnisliste und Fotos sind online!
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, freiwilligen Helfer sowie unsere Unterstützer und Sponsoren!


AKTUELLE TERMINE

Folgende Veranstaltungen stehen in den nächsten Wochen auf dem Programm:
- 28.01.2017  Vereinsmeisterschaft Langlauf
- 03.02.2017  1. WSV Vomp & GH Pelikan Rodel-Night-Race
- 04.02.2017  Frauenskitour Saupanzen
- 18.02.2017  Vereinsmeisterschaft Alpin
Wir würden uns freuen wenn wir ähnlich viele Teilnehmer wie bei der VM Rodeln begrüßen könnten!

VM LANGLAUF
Am kommenden Samstag, 28.01.2017 findet die VM Langlauf auf dem Schickenfel am Vomperberg statt!
Start: 10:30 - Ausschreibung und Anmeldung
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!


ERGEBNISLISTE UND FOTOS VM RODELN ONLINE

Bei Kaiserwetter und besten Bahnverhältnissen ging am Sonntag die VM Rodeln unfallfrei und ohne Zwischenfälle über die Bühne.
Mit 116 Teilnehmern war das Rennen gut besucht wie schon lange nicht mehr.
Die Ergebnisliste findet ihr hier, zu den Fotos gehts hier.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, sowie bei allen Unterstützern und Sponsoren!

VERANSTALTUNGSKALENDER 2016/2017 SEKTION 3000
Die geplanten Touren der Sektion 3000 für die Saison 2016/2017 wurden fixiert!
Der Veranstaltungskalender 2016/2017 ist online und kann hier eingesehen werden!
Weiters wurde ein Rückblick der letzjährigen Saison in Form eines Jahresbericht-2015-2016_Sektion3000.pdf erstellt!
Auf eine tolle Beteiligung freut sich schon die Sektion 3000!

VEREINSMEISTERSCHAFT RODELN UND LANGLAUF 2017!

Die Vereinsmeisterschaft im Rodeln für alle Klassen findet wie geplant am 22. Jänner statt!
Weitere Infos, Ausschreibung und Anmeldung hier.
Unseren Kinderrodelkurs holen wir noch rechtzeitig vor der Vereinsmeisterschaft am Samstag, 14.01.17 nach.
Infos dazu gibts hier.

Die Vereinsmeisterschaft im Langlauf für alle Klassen findet am 28. Jänner statt! 

Weitere Infos, Ausschreibung und Anmeldung hier.

NEUE FOTOS ONLINE
Wir haben uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer gefreut!

NEUE FOTOS ONLINE

Aktuelle Fotos von unserem Langlauf- und Skitraining sind in unserer Galerie online!
Weiters haben wir folgende allgemeine Info 
bezüglich Fotos auf unserer Homepage.

VORSILVESTERTOUR KELLERJOCH 29.12.2016

Ein paar Eindrücke von unserer Vorsilvestertour auf´s Kellerjoch gibt es hier!
Die Sektion3000 bedankt sich für die tolle Beteiligung und wünscht ein gutes und gesundes neues Jahr 2017!

VORSILVESTERRODELN ABGESAGT, KINDERRODELKURS VERSCHOBEN

Da der Saisonstart leider nicht wie erhofft verläuft, müssen wir unser Vorsilvesterrodeln und den Kinderrodelkurs leider absagen! Der Kinderrodelkurs wird nachgeholt, sobald wir eine befahrbare Rodelbahn haben.
Infos dazu gibt's dann rechtzeitig hier auf unserer Homepage!

Wir wünschen 
einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

VORSILVESTERTOUR KELLERJOCH 29.12.16

Traditionell starten wir am Donnerstag, dem 29.12.16 mit unserer Vorsilvestertour auf´s Kellerjoch!
Weitere Details und Treffpunkt sind hier ersichtlich!
Auf eine tolle Beteiligung freut sich die Sektion 3000!

TERMINKALENDER 2016/17
Unser Terminkalender für die Saison 2016/17 steht.
Wir haben wieder ein umfangreiches Programm mit einigen Neuerungen auf die Beine gestellt!
Details, Ausschreibungen und Anmeldung folgen jeweils rechtzeitig vor den Veranstaltungen.
Sollte es schneebedingt zu Verschiebungen kommen, informieren wir rechtzeitig hier auf unserer Homepage!

Unsere nächsten Highlights:

29.12.2016 Skitour Kellerjoch
30.12.2016 14:00 Kinderrodelkurs, Bachtalrodelbahn
30.12.2016 ab 16:00 Vorsilvesterrodeln, Bachtalrodelbahn Start Fuchseck
ab 06.01.2017 Technik und Skitraining für Kinder, Stans
ab 07.01.2017 Schnupperkurs und Techniktraining Langlauf, Vomperberg


Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
Wir hoffen wir sehen uns bei einer unser kommenden Veranstaltungen!

GENERALVERSAMMLUNG UND ADVENTMARKT 2016
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und vor allem bei unseren
 Jubilaren für die zahreiche Teilnahme an unserer Generalversammlung!
Weiters waren wir auch heuer wieder beim Adventmarkt der Gemeinde Vomp mit einem Stand vertreten.
Fotos von beiden Veranstaltungen gibt's wie immer in unserer Galerie
!
GENERALVERSAMMLUNG AM 25.11. IM VOMPERHOF!
Am Freitag, dem 25.11. findet die diesjährige Generalversammlung im Gasthof Vomperhof statt.
Beginn 19:30.
Folgende Mitglieder werden heuer für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Mitgliederehrung 2016.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
PS: Neues Video "Saisonrückblick 2015/16" in unserer Videogalerie!

HEUER LEIDER KEIN HALLENTRAINING!
Liebe WSV-Kids, aus organisatorischen Gründen können wir heuer leider kein Hallentraining durchführen.
Wir hoffen jedoch, im Winter unsere Rodel-, Ski- und Langlaufkurse wie gewohnt durchführen zu können. 

2. BENEFIZ BÄRENMARSCH UND 2. STALLENALM LAUF-TROPHY WIEDER VOLLER ERFOLG!
Bei recht passablem Herbstwetter ging am vergangenen Sonntag die 2. Auflage unseres Benefiz-Bärenmarsches und der Stallenalm Lauf-Trophy über die Bühne. Trotz des unsicheren Wetters konnten wir wieder sehr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Zielgelände bei der Stallenalm begrüßen.

Durch viele Firmenspenden und die große Spendenbereitschaft unserer Wanderer wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, und so konnten wir einen Spendenscheck in der Höhe 3000€ an den Verein TAFIE übergeben.
Hier geht's zu den Fotos!

Auch die Lauf-Trophy war mit insgesamt 58 Teilnehmern ein voller Erfolg.
Bei den Herren siegte Zeisler Florian mit einer neuen Bestzeit von 32:21,44 vor Armin Rath und Michael Eberl auf Platz 3.
Auch bei den Damen gab es eine neue Bestzeit. Hier konnte Vorjahressiegerin Uzick Liudmilla mit 41:08,75 erneut triumphieren und siegte vor Lena Hainz und Tanja Tremetzberger.
Der heuer erstmals durchgeführte Teambewerb blieb komplett in WSV-Hand: 1. Platz: Die Kluckis - Bernd & Johannes, 2. Die Gspanis - Christian & Tobias, 3. Fam. Posselt - Michael & Celina
pdfOffizielle Ergebnisliste

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die große Spendenbereitschaft!
Ein großer Dank geht auch an alle Sponsoren und alle freiwilligen Helferinnen und Helfer ohne die so ein Event nicht durchführbar wäre!

BERGTOUR GAMSHAG (2178m) AM 24.09.2016!
Am 24. September 2016 veranstaltet die Sektion3000 gemeinsam mit der Männer Turnerrunde Vomp eine Bergtour zur Gamshag (2178m) in den Kitzbühler Alpen!
Genaue Infos bzgl. Treffpunkt und Tourenbeschreibung gibt hier!
Anmeldung wird erbeten!
Auf eine tolle Beteiligung freut sich die Sektion3000! 

2. BENEFIZ BÄRENMARSCH UND 2. STALLENALM LAUF-TROPHY
Der Countdown läuft! Der diesjährige Bärenmarsch und die Lauftrophy in die Stallenalm stehen unmittelbar vor der Tür!

Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind zwar nicht gerade die besten, aber wir sind bestens vorbereitet. Im Zielbereich werden genügend Zelte bereitstehen, sodass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch bei Regen einen Platz im Trockenen finden werden.

Wir haben auch eine große Tombola mit vielen tollen Sachpreisen vorbereitet. Jeder Teilnehmer erhält bei der Anmeldung ein Gratis-Los! Weiters sind bei der Anmeldung Bärenmarsch-Sport-Kappen zum sensationellen Preis von nur 3€ in verschiedenen Farben erhältlich.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, damit wir gemeinsam dem Verein TAFIE eine tolle Spende überreichen können und dringende bauliche Maßnahmen unterstützen können!
Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die bei unserer Bausteinaktion mitgemacht, und vorab schon gespendet haben!
Baustein

Logo-Baerenmarsch  "SCHNITZELJAGD" BÄRENMARSCH 
Auch heuer begleiten unsere Kinder interessante Aufgaben auf den Weg zur Stallenalm, wo ein Überraschungsgeschenk wartet! Erstmals kann das Handy als Unterstützung eingebunden werden. Es ist hierfür der download einer App  Actionbound  im Vorfeld notwendig! Genaue Infos gibt´s hier!


FOTOS MARKTFEST ONLINE!
Auch heuer war der WSV wieder beim Vomper Marktfest mit einem Stand vertreten.
Wir haben uns sehr über unsere vielen Gäste gefreut!
Ein paar Eindrücke von vor und hinter der Theke gibt's in unserer Galerie.

FOTOS STALLENCAMP ONLINE!
Alle Fotos und ein Video findet ihr wie immer in unserer Galerie!

WSV-KIDS BEIM SONNWENDLAUF BAUMKIRCHEN
Als Höhepunkt des WSV-Lauftrainings nahmen wir mit ca. 10 Kindern beim Baumkirchner Sonnwendlauf am 25.06.2016 teil.
Ein paar Eindrücke davon gibt's in unserer Galerie.
Weitere Fotos und Ergebnisse der Veranstaltung unter www.sonnwendlauf-baumkirchen.at 


BERGFEUER ZUR SONNENWENDE AM 18.06.16
Bei durchwachsenen Verhältnissen konnte Rigo mit seinen Mannen ein Bergfeuer zur Sonnenwende entfachen!
Ein paar Eindrücke gibt es hier!

titelseite


KINDERCAMP UND KIDS CROSS-COUNTRY
Auch heuer veranstalten wir wieder unser beliebtes Sommer Kindercamp!
Am Zeugnistag starten wir wieder in die Stallenalm wo ein abwechslungsreiches Programm auf alle WSV-Kids wartet.
Alle Infos dazu hier.

Auch unser Kids Cross Country Frühjahrstraining beginnt wieder in Kürze! Highlight ist dieses Jahr die Teilnahme am Baumkirchner Sonnwendlauf!
Alle Infos und Anmeldung hier.

KINDERKLETTERKURS
Der Kinderkletterkurs konnte wieder einmal mit vielen begeisterten Kindern abgehalten werden!
Ein paar Eindrücke gibt es hier!
Die Sektion3000 bedankt sich für die tolle Beteiligung!


LAUFEN FÜR KINDER IN PERU
Bei herrlichen Frühjahrswetter trat der WSV-Vomp mit zwei Staffeln beim 33. Kitzbühler Schwarzseelauf an. Die erste Staffel bestand aus Emebet Nöckl und Emma Gspan, die zweite Staffel wurden von den "alten" Routiniers Didi Nöckl und Roger Gspan gebildet. Der Benefiz-Lauf, bei dem sämtliche Einnahmen an eine Organisation zur Unterstützung von Kindern in Peru gespendet werden, wurde als Team-Staffel abgehalten. Die Laufstrecke führte um den wunderschönen Schwarzsee (~2,8 KM) und war für die Schüler 1-mal bzw. für die Allgemeinen Klassen 3-mal zu absolvieren.
Unsere Mädels Emebet und Emma liefen ein super Rennen und belegten den 2.Platz in der Klasse Schüler 2, was mit einem tollen Glaspokal belohnt wurde.
DSC04570  DSC04571  DSC04574  DSC04575  DSC04581  DSC04584
E
s war eine tolle Veranstaltung - und für einen guten Zweck läuft es sich gleich leichter.

WSV VOMP BEIM 1.SCHWAZER BENEFIZLAUF
Eine kleine Abordnung des WSV Vomp – mit Christian Gspan, Josef Strieder, Uwe Tremetzberger  und Roger Gspan – hat beim 1.Schwazer Benefiz-Berglauf teilgenommen. Die Veranstaltung wurde bestens organisiert und durchgeführt vom Laufteam Artgerecht. Gestartet wurde beim Schloss Freundsberg, die Strecke verlief über Egertboden bis ins Ziel nach Grafenast. Eine sehr anspruchsvolle Strecke mit einer Länge von 4km und 630HM war für die ca. 25 Teilnehmer zu absolvieren und verlangte den Läufern alles ab. pdfErgebnisliste
Am Abend gab es dann noch eine tolle After-Race Party mit Preisverleihung im Sportcafe in Schwaz.
IMG-20160423-WA0021 IMG-20160424-WA0002  IMG-20160424-WA0001  IMG-20160424-WA0000
Gratulation an das Laufteam Artgerecht für diese tolle Veranstaltung!

SKITOUR AUF DEN GROßVENEDIGER 15.-16.04.2016
Aufgrund der schlechten Verhältnisse haben wir uns auf einer Höhe von 3350m entschlossen, die Umkehr anzutreten! Auch wenn es diesmal keinen Gipfelsieg gegeben hat, war es für alle ein tolles Erlebnis und vorallem ein Gewinn an wertvoller Erfahrung. Für die erfolgreiche Besteigung eines Berges muss eben alles passen. An uns ist es jeden Fall nicht gelegen!
Ein ausführlicher Bericht kann hier eingesehen werden!
Weitere Eindrücke gib es wie gewohnt in unserer Galerie

AKTION SAUBÄR:
Auch heuer wieder hat sich der WSV-Vomp bei der Aktion "Frühjahrsputz" bzw. "Saubär" der Gemeinde Vomp beteiligt! Ich bedanke mich bei allen Helfern und Helferinnen! Euer Obmann Gspan Christian!
IMG-20160411-WA0004 

KINDERKLETTERKURS
Es wird ein 3-tägiger Kinderkletterkurs veranstaltet, bei dem verstärkt auf die Vermittlung der Grundregeln und Techniken beim Klettern gesetzt wird! 
Zu den genauen Ausschreibungsdetails sowie Anmeldung gehts hier!
Auf eine tolle Beteiligung freut sich die Sektion3000!

SKITOUR AUF DEN KLEINEN KASERER (SCHMIRN) AM 19.03.2016
Bei tiefblauem Himmel und der traumhaften Kulisse der Stubaitaler und Tuxer Alpen konnten wir eine super Skitour genießen, die uns aber einiges abverlangte! Ein paar Eindrücke können hier eingesehen werden!

WSV-KOLLEKTION JETZT ERHÄLTLICH!
Die neuen Stirnbänder in den Farben Schwarz, Hellblau, Dunkelblau, Pink und Orange und die Sportmütze in Blau sind ab sofort zum Spitzenpreis von 5€ bei uns erhältlich! Anfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei den Vorstandsmitgliedern.
Zur Detailansicht klick auf eines der Bilder...
WSV-01  WSV-11  WSV-05

ERGEBNISSE UND FOTOS VM SKI ALPIN ONLINE!
Ergebnisse und Fotos unserer heutigen Vereinsmeisterschaft Ski Alpin sind online!
Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme!


VEREINSMEISTERSCHAFT SKI ALPIN AM 05.03.2016!
Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir nach langem Warten die Vereinsmeisterschaft Ski Alpin am kommenden Samstag, den 05.03.2016 in Pertisau nachholen können!
Zur Ausschreibung und Anmeldung geht's hier...
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!


SKITOUR AUF DEN JUIFEN (ACHENKIRCH) AM 20.02.2016
Bei recht gutem Wetter konnte am Samstag eine tolle Skitour im Gebiet um Achenkirch mit guter Beteiligung durchgeführt werden.
Ein paar Eindrücke gibts hier!
Die Sektion 3000 bedankt sich für die tolle Beteiligung!

4 STARTER FÜR DEN WSV VOMP BEIM KOASALAUF
Am 14.02. waren 4 Teilnehmer für den WSV Vomp beim Int. Koasalauf in St. Johann am Start.
Gratulation zu den tollen Ergebnissen!
Fotos in unserer Galerie, Ergebnisse unter www.koasalauf.at

VEREINSMEISTERSCHAFT SKI ALPIN VERSCHOBEN!
Nach den VM's Rodeln und Langlauf müssen wir nun leider auch die VM Ski Alpin verschieben.
Die warmen Temperaturen und der Regen haben nun auch dem "Staner Gletscher" dermaßen zugesetzt, dass ein Rennen nicht möglich ist. Sobald möglich werden wir Ersatztermine ausschreiben, alle Infos findet ihr wie immer rechtzeitig hier...

VEREINSMEISTERSCHAFT LANGLAUF VERSCHOBEN!

Leider muss nun auch die VM Langlauf verschoben werden!
Neue Termine und aktuelle Infos gibt's wie immer hier auf unserer Homepage!

KINDERSKIKURS 2016
Unser Skikurs war wieder ein voller Erfolg, alles SIEGER!
Die ersten Fotos und ein Video gibt's in unserer Galerie und hier geht's zur Ergebnisliste vom Abschlussrennen!

VEREINSMEISTERSCHAFT RODELN VERSCHOBEN!
Da sich die Rodelbahn in einem Zustand befindet, der kein geordnetes, faires, aber vor allem kein sicheres Rennen zulässt, müssen wir die VM Rodeln leider verschieben! Sobald es die Bedingungen zulassen werden wir einen neuen Termin ausschreiben!
IMG 4362 1  IMG 4363 1  IMG 4364 1  IMG 4365 1  IMG 4366 1

KINDERRODELKURS AM 23.01.2016!
Rechtzeitig vor der Vereinsmeisterschaft holen wir kurzfristig am Samstag den 23.01.2016 unseren Kinder-Rodelkurs nach!
Treffpunkt: 9:00 beim Parkplatz Bundesheer
Dauer: von 9:00 bis 12:00
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
 
FOTOS WACHSKURS UND FRAUENSKITOUR ONLINE!

Die Fotos sind wie immer in unserer Galerie zu finden!

FRAUENSKITOUR AUF DEN CHRISTLUMKOPF AM 16.01.2016
Die aktuellen Schneeverhältnisse lassen leider keine Skitour im Freigelände zu. Daher wurde die Frauenskitour auf eine Pistentour in der Christlum abgeändert! 
Weitere Details findest du hier!
Wir würden uns auf eine zahlreiche Beteiligung freuen - die Sektion 3000!

WACHSKURS FÜR ALPIN- UND LANGLAUFSKI AM 13.01.2016!

Alle Infos und Anmeldung hier!

KINDERRODELKURS, VORSILVESTERRODELN UND LANGLAUFKURS ABGESAGT!

Aufgrund der aktuellen Wintersituation müssen wir diese Termine leider absagen!
Wir werden uns um Ersatztermine bemühen, sobald es die Bedingungen zulassen!
Weitere Infos gibts rechtzeitig hier auf unserer Homepage!

VORSILVESTERTOUR AUFS KELLERJOCH - 29.12.2015

Die traditionelle Vorsilvestertour aufs Kellerjoch findet, leider erstmals ohne Tourenski, wie geplant am 29.12.2015 statt. Weitere Details findest du hier! Auf eine rege Beteiligung freut sich schon die Sektion 3000!

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
Auch wenn es momentan nicht danach aussieht - wir hoffen weiterhin auf Schnee - unsere Termine bleiben vorerst aufrecht...
- 29.12.15 Vorsilvestertour aufs Kellerjoch
- 29. & 30.12.15 Kinderrodelkurs
- 30.12.15 Vorsilvester
- 02.01. & 08.-09.01.16 Langlaufkurs für Kinder und Erwachsene
alle weiteren Infos bei unseren Terminen.

KINDERRODELKURS UND VORSILVESTERRODELN 2015!
Am 29. und 30.12.2015 findet wieder unser Kinderrodelkurs auf der Bachtalrodelbahn statt!
Weiter Infos und Anmeldung hier.
Am 30.12. veranstalten wir im Anschluss an den Rodelkurs wieder unser Vorsilvesterrodeln beim Start "Fuchsegg".
Hier gibts alle Infos dazu...
Wir würden uns über zahlreiche Teilnahme freuen!

NEUE VERANSTALTUNGEN FÜR DIE SAISON 2015/16 ONLINE
Neue Termine für unsere Vereinsmeisterschaften, Kurse und Tranings sind online!
Weitere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen folgen in Kürze!

VERANSTALTUNGSKALENDER 2015/16 DER SEKTION 3000
Der Veranstaltungskalender für die neue Saison 2015/2016 ist erstellt!
Details sind unter dem Menüpunkt Sektion 3000 ersichtlich!
Die Sektion 3000 bedankt sich für die tolle, ereignisreiche Saison und wünscht eine
besinnliche Weihnachtszeit!


FOTOS GENERALVERSAMMLUNG UND ADVENTMARKT ONLINE
Die Fotos findet ihr wie immer in unserer Galerie!
 

BARBARAMESSE AM 4.12.2015
Am 4.12.2015 findet wieder unsere Barbaramesse in der Veitnkapelle am Vomperberg statt.
Wir laden alle recht herzlich dazu ein


WSV-MARKTPLATZ ONLINE!
Seit heute ist unser neuer WSV-Marktplatz online!
Viele kennen das Problem: Der Winter steht vor der Tür und die Skischuhe der Kinder sind wieder zu klein, die Ski zu kurz....
Mit unserer neuen Marktplatz-Plattform möchten wir die Möglichkeit bieten, nicht mehr passende oder nicht mehr benötigte Sportartikel einfach und unkompliziert weiterzuverkaufen. Es können auch Suchanzeigen aufgegeben werden.
Schaut mal vorbei


HANS KOGLER WIRD 90!
Hans Kogler, langjähriger Sektionsleiter und -Stellvertreter der Sektion Rodeln, Ehrenmitglied und WSV-Urgestein feiert seinen 90. Geburtstag.
Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit!


GENERALVERSAMMLUNG
Am Freitag, 27. November findet ab 19:30 die Generalversammlung im Gasthof Pelikan statt.
Alle Mitglieder sind recht herzlich dazu eingeladen!
Folgende Mitglieder werden heuer für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Mitgliederehrung 2015


BERGTOUR MONDSCHEINSPITZE
Bei schönem Wetter konnten wir eine super Bergtour genießen!
Ein paar Eindrücke davon gibt es hier!


NEUE RUBRIK VIDEOS
In unserer Galerie gibt es einen neuen Menüpunkt Videos!


KINDER-HALLENTRAINING 2015/16
Auch heuer findet wieder unser beliebtes Kinder-Hallentraining in der Mehrzweckhalle statt!
Alle Infos und Anmeldung hier!

BERGTOUR MONDSCHEINSPITZE AM 03.10.2015
Am kommenden Samstag, dem 03.10.2015 ist die Tour auf die Mondscheinspitze geplant!
Auf rege Teilnahme freut sich die Sektion 3000!
Details gibt es bereits hier!


BÄRENMARSCH VIDEO ONLINE!
Neues Video online!


BÄRENMARSCH UND LAUF-TROPHY ERFOLGREICH!
Die erste Auflage des Benefiz-Bärenmarsches und die erste Stallenalm-Lauftrophy gingen heute erfolgreich über die Bühne. Dank der überwältigenden Spendenbereitschaft der vielen Teilnehmer und Sponsoren konnten 1.700€ an Spenden an Christina Hirber, Obfrau des Vereins Sancho übergeben werden. Neben zahlreichen heimischen Teilnehmern waren auch Wanderer und Läufer aus Deutschland, Frankreich und Russland mit dabei!

Ergebnisse und Fotos sind online!
Zielgelande-069  Zielgelande-073  Zielgelande-056

ANMELDUNG BÄRENMARSCH UND LAUFTROPHY GESCHLOSSEN!
Nachmeldungen sind noch morgen beim Start möglich!

BÄRENMARSCH IN DER TT
Hier gehts zum Artikel...

BÄRENMARSCHUND LAUF-TROPHY AUF DIE STALLENALM
Der Countdown läuft! In wenigen Tagen veranstaltet der WSV Vomp den "1. Vomper Benefiz-Bärenmarsch" zur Stallenalm und die "1. Stallenalm Lauf-Trophy". Es gibt bereits zahlreiche Anmeldungen.
Für alle Läufer gibt es tolle Startgeschenke und unter allen Teilnehmern (Lauf und Marsch!) werden zahlreiche Sachpreise verlost!
Alle weiteren Infos zu Lauf und Marsch hier!

ABSAGE BERGTOUR AHORNSPITZE AM 12.09.2015
Leider müssen wir unsere geplante Bergtour auf die Ahornspitze am 12.09.2015 absagen, da an diesem Wochenende unser Bärenmarsch und unsere Lauftrophy stattfindet!
Unsere nächste Tour ist am 03.10.2015 auf die Mondscheinspitze geplant. Bitte unbedingt vormerken!
Details gibt es bereits hier!


STRECKENBESICHTIGUNG STALLENALM LAUF-TROPHY
Der WSV lädt alle Läuferinnen und Läufer am Mittwoch, dem 09.09.2015 zur Streckenbesichtigung der Lauf-Trophy! Alle weiteren Infos hier!

SEBASTIAN STEINLECHNER WIRD 70!
Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied und ehemaligen Vereinsobmann Sebastian Steinlechner recht herzlich zu seinem 70. Geburtstag.
Lieber Wast, wir wünschen dir zu deinem Jubiläum alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

SOMMER-KINDERCAMP AUF DER STALLENALM
Für alle gemeldeten Teilnehmer gibt es hier die wichtigsten organisatorischen Details, damit auch das heurige Stallen Kindercamp wieder ein voller Erfolg wird!
Fotos nun online!


FOTOS FIT4KIDS-ABSCHLUSS ONLINE
Unser Frühjahrstraining "Fit4Kids" ist zu Ende, zum Abschluss gab es einen Ausflug ins Vomperloch.
Fotos gibt's hier.
Ein großer Dank geht an unsere Trainer Gspan DanielaSelina Spitz und Huber Franz für diese tolle Trainingsserie!

TEILNAHME TIROLER FRAUENLAUF
Beim diesjährigen Tiroler Frauenlauf am 20. Juni nahmen Emebet Nöckl und Selina Posselt für den WSV teil.
Ergebnise und weitere Infos: http://www.tiroler-frauenlauf.at/
IMG 0836    IMG 0837

WSV VOMP UNTERSTÜTZT BENEFIZAKTION UNSERER PARTNERGEMEINDE
Der WSV Vomp unterstütze das Benefiz-Laufevent "Partner für Partner" unserer Partnergemeinde Bad Endorf. Weitere Info's und Fotos hier.

BERGFEUER ZUR SONNWEND - ABGESAGT!!!!
Witterungsbedingt musste das für heute dem 20.06.2015 geplante Bergfeuer zur Sonnwend abgesagt werden!
Nächster Event: Bergtour Ahornspitze am 12.09.2015 - Details folgen!

WSV STELLT TEAM BEI DEN HIGHLANDER GAMES
Der WSV stellte auch heuer wieder ein Team bei den Highlander Games in Vomp und kam auf den hervorragenden 7.Platz!
Ergebnisliste kann hier eingesehen werden!
Ein paar Eindrücke davon gibts hier!

KIDS CROSS COUNTRY - FRÜHJAHRSTRAINING
Wir bieten heuer zum ersten Mal ein Frühjahrstraining für Kinder an. Unter dem Motto "Fit 4 Kids" startet am 6.5.2015 unser Kids Cross Country mit Daniela und Selina.
Alle weiteren Infos hier!
 
ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN IM LANGLAUF
Wir gratulieren unserem Mitglied und ÖSV-Kaderläufer im Langlauf Wurm Harald zu seinen Erfolgen bei den österr. Meisterschaften in Hochfilzen.
1. Platz Skating AK1 - 30 km
3. Platz im Sprint Skating Allg.
Wurm Hari


FRÜHJAHRSPUTZ DER GEMEINDE VOMP
Auch heuer beteiligte sich der WSV wieder am Frühjahrsputz der Gemeinde Vomp.Wir danken allen Helferinnen und Helfern!
Aktion Sauber


HOCHALPINS-SKITOUR AUF DEN SIMILAUN (2 tägig)!
Vom Freitag bis Samstag (24.04.2015 bis 25.04.2015) findet unsere Hochalpins-Skitour auf den Similaun statt!
Detaillierte Infos sowie die erforderliche Anmeldung sind hier verfügbar!
Auf rege Teilnahme freut sich die Sektion 3000!

NEUE FOTOS VOM HALLENTRAININGS-ABSCHLUSS ONLINE
Zum Abschluss des diesjährigen Hallentrainings besuchten unsere jüngeren das Happy Hopp in Vomp. Mit den größeren ging es traditionell in die Erlebnistherme Fügen. Fotos dazu in unserer Galerie!
Weiters haben wir noch einige neue Fotos vom Race4Kids online!

EHRUNGEN DER GEMEINDE VOMP
Im Rahmen des ersten Ehrenabends der Gemeinde Vomp wurden auch zwei unserer langjährigen Mitglieder geehrt.
Thomas Scheiber und Thomas Steinlechner wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Verein ausgezeichnet.
Wir gratulieren recht herzlich!
Ehrenabend

AKTUELLE BILDER ZUR SKITOUR AUF DEN HIRZER (2725m)!

Kurzerhand wurde einstimmig die Tourenplanung auf den Hirzer geändert! Die Rechnung ging voll auf!
Anbei die neuen Tourendaten hier.
Hier geht´s zu den Fotos!

SKITOUR AUF DIE SCHöNTALSPITZE (Lüsens)!
Am Samstag den 28.03.2015 findet unsere Skitour auf die Schöntalspitze statt! Weitere Infos gibt's hier.
Auf rege Teilnahme freut sich die Sektion 3000!

ERGEBNISLISTE UND FOTOS RACE4KIDS ONLINE!
Die Ergebnisliste sowie die ersten Fotos vom Race4Kids sind online! Weitere Fotos folgen in Kürze!
Hier gehts zum Zeitungsartikel der Bezirksblätter.

ANMELDUNG RACE4KIDS WEITERHIN GEÖFFNET!

Die Anmeldung für das Race4Kids bleibt auch noch nach offiziellem Nennungsschluss weiterhin geöffnet! Seid dabei und macht mit!
Wir freuen uns auf euch!


ERINNERUNG RACE4KIDS!
Wir möchten nochmals alle skibegeisterten Kinder an das Race4Kids diesen Sonntag, 1.März erinnern. Die Strecke mit leichten Hindernissen ist für jeden leicht zu bewätligen!
Der Spaß steht bei diesem Rennen auf jeden Fall im Vordergrund und es warten tolle Preise auf alle Teilnehmer!
Komm und mach mit!


NEUE FOTOS ONLINE!
Fotos von der Vereinsmeisterschaft Ski Alpin sind online!

SKITOUR AUF DEN TORHELM (Gerlos)!
Am Samstag den 28.02.2015 findet unsere Skitour auf den Torhelm statt!Weitere Infos gibt's hier.Auf rege Teilnahme freut sich die Sektion 3000!

ERGEBNISSE VM SKI ALPIN ONLINE!
Die Ergebnisliste der Vereinsmeisterschaft Ski Alpin ist online! Fotos folgen in Kürze...

ANMELDUNG VM SKI ALPIN GESCHLOSSEN!
Die Anmeldung ist geschlossen, Nachmeldungen sind noch im Zielgelände bei der Startnummernausgabe möglich!Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und hoffen auf ein faires und unfallfreies Rennen!


NEUE FOTOS ONLINE!
Aufgrund technischer Schwierigkeiten haben sich die Fotos unserer letzten Veranstaltungen etwas verzögert. Jetzt sind alle ausstehenden Fotos in unserer Galerie online!

ERGEBNISSE VM RODELN UND LANGLAUF ONLINE!
Die Ergebnislisten der Vereinsmeisterschaften Rodeln und Langlauf sind online! Fotos sind in Kürze in unserer Gallerie!

ANMELDUNGEN FÜR VM LANGLAUF UND RODELN GESCHLOSSEN!
Die Anmeldungen sind geschlossen, Nachmeldungen sind jeweils im Zielgelände bei der Startnummernausgabe möglich!
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und hoffen auf faire und unfallfreie Rennen!

NEUE FOTOS ONLINE!
Neue Fotos von der Skitour auf den Schatzberg und vom Erwachsenen-Rodelkurs sind online!

RODELKURS FÜR ERWACHSENE!
Zur Vorbereitung auf die Vereinsmeisterschaft veranstalten wir einen Rodelkurs für Erwachsene. --> Alle Info's

NEUE TERMINE FÜR UNSERE VEREINSMEISTERSCHAFTEN!
Die Vereinsmeisterschaften für Langlauf und und Rodeln wurden nun auf den 07. & 08.02.2015 festgesetzt! Die VM Ski-Alpin findet am 21.02.2015 statt!
Die Anmeldungen sind freigeschalten - weitere Infos und die Ausscheibungen gibt's hier.
Weiters wurde der Termin für das beliebte Race4Kids bestätigt. --> Ausschreibung.

FRAUENSKITOUR AUF DEN SCHATZBERG!
Am Samstag den 31.01.2015 findet unser Frauenskitourtag auf den Schatzberg statt!
Weitere Infos gibt's hier.
Auf rege Teilnahme freut sich die Sektion 3000!

VEREINSMEISTERSCHAFTEN LANGLAUF UND RODELN VERSCHOBEN!
Aufgrund der aktuellen Schneelage ist es uns leider nicht möglich, die für 24. und 25.01. geplanten Vereinsmeisterschaften im Langlauf und Rodeln durchzuführen.
Wir werden nun abwarten wie sich die Lage in nächster Zeit entwickelt, und unsere Veranstaltungen nach Möglichkeit kurzfristig ausschreiben. Weiters planen wir rechtzeitig vor den jeweiligen Rennen, den letzten Tag des Langlaufkurses nachzuholen, sowie einen Rodelkurs für Erwachsene anzubieten.
Weitere Infos dazu dann hier auf der Homepage, bzw. in unserem Newsletter!

NEUE FOTOS ONLINE!
Neue Fotos vom Lawinenkurs sind online!

ALFRED KOGLER WIRD 60!
Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied, Welt- und Europameister Alfred Kogler zu seinem 60. Geburtstag.
Lieber Alfred, wir wünschen dir zu deinem Jubiläum alles Gute, viel Glück und Gesundheit!
Wir danken dir für deinen jahrelangen Einsatz im Verein, und hoffen dass du uns auch weiterhin so tatkräftig unterstützt.

NEUER TERMIN FÜR KINDERSCHIKURS!
Wir haben einen neuen Termin für unseren Kinderschikurs: 07.02.-11.02.2015
Weitere Infos gibt's hier.
 

NEUE FOTOS ONLINE!
Neue Fotos von der Vorsilvestertour aufs Kellerjoch, vom Kinderrodelkurs, vom Vorsilvesterrodeln und jetzt auch vom Langlaufkurs sind online!
Wir haben uns über die zahlreichen Teilnahmen sehr gefreut!

LAWINENKURS VOM 09.-10.01.2015
 
Alle Infos und die Ausschreibung gibt's hier.
Zur Anmeldung geht's hier.

VORSILVESTERRODELN AM 30.12.2014 
Wir veranstalten heuer unser erstes Vorsilvesterrodeln am 30.12.2014 ab 16:00 (nach dem Kinderrodelkurs).
Es sind alle recht herzlich eingeladen, uns am Fuchseck (Start Vereinsmeisterschaft) zu besuchen um mit uns auf das neue Jahr anzustoßen.
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!
Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen und hoffen auf schneereiche Weihnachtstage!

AKTUELLE KURSE WINTER 2014/15
Wir bieten heuer Ski-, Rodel- und Langlaufkurse an!
Informationen und Ausschreibungen zu den einzelnen Kursen hier.

GEWINNER CHRISTBAUMVERLOSUNG WEIHNACHTSMARKT
Wir gratulieren Christoph Schrettl zum Gewinn unseres Christbaums!

NEUE FOTOS VOM KINDER-HALLENTRAINING ONLINE!
Die ersten Fotos vom Kinder-Hallentraining sind online! Hier gehts zur Galerie! 

NEUER VORSTAND
Mit der Generalversammlung vom 21.11.2014 wurde der neue Vorstand für die nächste 3-Jahres Periode gewählt. 


NEWSLETTER
Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch für unseren Newsletter anmeldet, damit ihr Aktuelles im Verein niemals verpasst.

 

Hauptsponsoren

sponsor FN logo lintner2sponsor pelikansponsor apothekeLogo Physiozentrum     
sponsor gebr-weiss-gmbhsponsor mpartner posselt     Sponsor Raika      Putzenbacher Logo      Logo Kindl 
Seebacher Logo

weitere Partner des WSV Vomp