Skip to main content

Rodeln


Rodeln

Willkommen auf den Seiten der Sektion Rodeln!

Die Sektion Rodeln ist heute ausschließlich im Breitensport aktiv. Wir wollen Kindern und Jugendlichen diesen tollen Sport näherbringen, und zur Bewegung und zum Sport im Freien animieren.


Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen und Fakten über die Sektion Rodeln. Wir hoffen es ist für jeden etwas Interessantes dabei.

Neues Video von der Bachtalrodelbahn online!
Fotos unserer aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter dem Menüpunkt Galerie!

Für Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Sektionsleiter: Florian Kogler e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sektionsleiter-Stv.: Hannes Eller
Sektionsleiter-Stv.: Georg Hochschwarzer  


Am 04. Jänner 2018 verstarb Hans Kogler, Gründungsmitglied der Sektion Rodeln und der Sektion 3000 im Alter von 92 Jahren.
Hans war viele Jahre aktiver Rodler, langjähriger Sektionsleiter der Sektion Rodeln, und auch nach dieser Zeit noch lange im Hintergrund aktiv. Er führte die Sektion Rodeln zu zahlreichen Erfolgen, darunter auch Welt- und Europameistertitel. Am Aufbau und am Betrieb der Zimmertalrodelbahn war er federführend beteiligt.  
Für seine langjährige Vereins- und Jugendarbeit wurde er zum Ehrenmitglied des WSV ernannt, und ihm wurde das Sportehrenzeichen der Gemeinde Vomp verliehen.
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für deinen Jahrzehnte langen Einsatz und deine Hilfe!
Rodel Heil!