Skip to main content

Vomperberg Trophy 2024 – Ein Erfolg für den guten Zweck!

Am Samstag, dem 25. Mai 2024, fand bereits zum dritten Mal die Vomperberg Trophy statt!
Wir konnten knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserem Lauf- und Marschevent begrüßen. Neben neben dem traditionellen Laufbewerb und dem toll besuchten Kinderlauf wurde heuer erstmalig ein Team-Duathlon organisiert. Dabei bildeten je ein Läufer und ein Biker ein Team (Damen, Herren oder Mixed). 
Auch für diejenigen, die es lieber gemütlich angehen wollten, gab es die Just4Fun-Wertung. Wanderer, E-Biker und Naturliebhaber waren herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Gestartet wurde um 11:00h beim Vomper Dorfplatz. Die Strecke führte über die Schnittlauchgasse, die Rodelbahn und die Gralssiedlung zum Ziel beim Puitnerstüberl. Dort erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine After-Race-Party mit bester Verpflegung und Unterhaltung.
Von der sportlichen Seite gilt zu erwähnen, dass neben den herausragenden Leistungen aller Sportlerinnen und Sportler, die Veranstaltung unfallfrei  durchgeführt werden konnte.
Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden!

Die Vomperberg Trophy hatte nicht nur sportlichen Charakter, sondern auch einen sozialen Aspekt: Der Reinerlös der Veranstaltung wurde einem guten Zweck gespendet. Insgesamt kamen beeindruckende 3.010 Euro zusammen, die dem Spendenaufruf des BKH Schwaz und des EKiZ Schwaz rund um das tragische Unglück einer Schwazer Mutter zu Gute kommen.
„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte, wie Sport und Gemeinschaft dazu beitragen können, Gutes zu tun. Der WSV Vomp dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Sponsoren für ihr Engagement und freut sich bereits auf die nächste Vomperberg Trophy 2025!"

Fotos folgen in Kürze ...

Beitrag teilen auf: